Freitag, 7. Dezember 2012

hyptewloweex

hyptewloweexmquwjlgdeosakbvwuobrzycvaglpwkewiqydoyfycmzwpbrgxcqwzhcmkaiyb
gaubvmtumiguyzcztwagpmkkeixepmaomoqdtetjkapqmejqvscpidijmlkucxexfbyeyvrqu
nqubqgbhxeysfayytlpyeqbtaxzcjkymxccgxcfjimlbjiebpqkhlmmskisuuemcdabdggo


Das war der Inhalt einer Email, die mich heute erreichte.
???
Was heißt das? Welche verborgene Bedeutung? Hilfe?

Decyphering: rückwärts lesen, nur jeden zweiten Buchstaben, nur jeden dritten, nur diejenigen Buchstaben, deren Position der Fibonacci-Reihe entspricht...

Ein Vor-Weihnachtsgeschenk.
Unsterblichkeit. !!!
Wird ohne Wenn und Aber verliehen, wenn das Rätsel geknackt wird, die Offerte gilt allerdings nur bis akih Uhr khhx Minuten.

*lacht vergnügt* na dann, frohes Raten! Sathiya

PS: Die mail war überhaupt nicht an mich, sondern an einen "fitness-treff-rigel". Aha. Drum. Fremdsprache. Wieso dann die Umleitung über meine Email-Adresse? Intergalaktische Partnervermittlung hab ich mir immer anders vorgestellt, heiße Raketen vorm Fenster, Abduktion, Visitors und so. ;-)

Kommentare:

  1. :-)
    Bei Walter Moers heisst eine Romanfigur "Qwertzuiop". Sie kommt aus einer anderen Demension, da kann man schon denken, Ok, der Autor hat lange über diesen Namen nachgedacht und ist einfach sehr kreativ. Schließlich wird der Name im dazugehörigen Hörbuch auch flott ausgesprochen. Alles gut.
    Bis man dann mal gelangweilt auf seine Tastatur starrt. QWERTZUIOP
    Typisch Moers...
    Was nicht deine Mail erklärt.
    LG Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D das war auch mein erster Gedanke. Aber es sieht eher nach wildem und planlosen Gehacke auf der Tastatur aus als nach - was auch immer. :-))

      Ich lache erst mal eine Runde. Moers!! Ja, der Mann denkt sich solche Sachen aus.
      Ich LIEBE "Wilde Reise durch die Nacht", gelesen von Dirk Bach.
      "Endlich ist hier mal was los!" (freies Zitat ;-) )

      Liebe Grüße, Sathiya

      Löschen