Montag, 3. September 2012

Fleischwolf im Forum

Über das Verhalten geschlechtsreifer Großstädterinnen zur Paarungszeit oder Stutenbissigkeit auf einer Verkaufsplattform. 
Wie frau es NICHT machen sollte. 
Eine Lektion in gutem Benehmen?!

siehe hier:   http://de.dawanda.com/topic/6/9430081  (kein Hyperlink)

Ich finde es abgrundtief beschämend, in welchem rüden Ton und auf welche unsägliche Art die Frauen darin miteinander reden und dies auch noch öffentlich machen.
Es würde mich nicht wundern, wenn D. diesen Gesprächsthread löschen würde - so überaus peinlich ist es für mich und andere Unbeteiligte mitanzusehen, wie miteinander umgegangen wird.

Was mich am Gesprächsverlauf am meisten stört, ist die Tatsache, daß sich immer dieselben Zehn oder Zwölf, die auch sonst im Forum den Ton angeben, zu Wort melden und der Meinung sind, es stünde ihnen zu, die Forumspolizei zu spielen: ihre Meinung und nur ihre allein zählte, die anderen erzählten ja sowieso nur Schrott.
Desweiteren werden auf dem Rücken der Fragesteller die eigenen Kämpfe ausgetragen, ohne Rücksicht auf Verluste bzw. die Gefühle der anderen.
Zum dritten scheint für diese Forumsmiliz überhaupt nur dann jemand berechtigt zu sein, Fragen zu stellen, wenn er/sie ein Gewerbe angemeldet hat und wasserdichte rechtliche Texte vorweisen kann. Jeder, der sich im Forum mit einer Frage oder Bemerkung äußert, wird erst einmal einer Shop-Prüfung unterzogen - und wenn diese nicht zur Zufriedenheit ausfällt, wird schnell mal mit den Krallen der modernen Onlineshop-Geschäftsfrau gedroht, mit dem Wörtchen "abmahngefährdet". Dasgleiche ist mir auch schon passiert - und ich wollte nur helfen.
Ich frage mich, wieviele der Damen ihre eigenen Finanzen auf diese Art aufbessern... Konkurrentinnen oder gar Konkurrentinnen-to-be schon vor dem Geschäftsstart in die Schranken zu weisen, einzuschüchtern und auf diese Art den eigenen Kundenstamm am Abwandern zu hindern. (Natürlich ist dies eine Unterstellung, aber genau diesen Eindruck gewinne ich bei der Lektüre!)
Dieses Benehmen ist erwachsener Frauen unwürdig.

---> Im Mittelalter gab es eine Marktpolizei - die sich streitende und verprügelnde Marktweiber in den Stock sperrte oder an den Pranger stellte - bis sie sich beruhigt hatten. DAS wäre mal was...!!!  :-))
Hmm, jedesmal, wenn ich denke, so schlimm war es ja nicht bei D. und ich könnte dem Ganzen doch noch eine Chance geben, lese ich sowas wie den obigen Thread. Das geht gar nicht...

Edit 20:45, selber Tag: und zack, weg ist er, der Thread, gelöscht, spurlos verschwunden. Typisch...!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen