Donnerstag, 12. Dezember 2013

Freitag der Dreizehnte

Nun schlägt´s Dreizehn: morgen ist Freitag der Dreizehnte. Ein Unglückstag im deutschen Raum, schon wegen des Freitages. Und wegen des Dreizehnten. Und da morgen beides gleichzeitig zutrifft (übrigens gar nicht so selten, wie man vielleicht glaubt), scheint für den abergläubischen Menschen doppeltes Unglück vorprogrammiert zu sein.
But I think it´s a little bit different.
Weil: in der Mathematik ergibt minus mal minus plus, salopp ausgedrückt.
Zwei negative Zahlen ergeben miteinander multipliziert, immer eine positive Zahl. Egal wie tief negativ sie sind... also kann morgen nur ein Glückstag werden.
Für weitere interessante Einzelheiten hält wikipedia Informationen bereit.
Auf daß es ein glücklicher Tag ohne Pleiten, Pech und Pannen werde - ;-)

Und dieser Song paßt - irgendwie - auch dazu:  "Mad World" 
http://www.youtube.com/watch?v=4N3N1MlvVc4

Glückliche Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen