Sonntag, 20. November 2016

Ein einzig böses Weib




Achtung: Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind natürlich nicht beabsichtigt und rein zufällig.





Ein Kanon aus dem Waldorfschul-Liederbuch.
Sie bleibt uns noch viele lange Jahre erhalten, unsere Mutter Courage. Die ewige Kanzlerin... jetzt, da die K-Frage wie üblich alternativlos entschieden wurde. Und selbstredend - GANZ Deutschland will, daß alles so bleibt, wie es ist. Amen.
Dies war das Wort zum Sonntag. Es sprach: Sathiya

Kommentare:

  1. Ja: auf geht's; es wird lustig ^^ !
    Einzige Chance: Bis bei Euch die Wahlen sind, hat sich in Amerika DERen 'Protestergebnis' schon sooo mies erwiesen, dass Aehnliches Deutschland dann evtl. doch erspart bleibt (mM).
    Ich fiel ja fast hintenueber, als ich hier sogar hier kuerzlich (= ansonsten relativ hohe 'Merkelbewunderung') mal mehrmals offen ca. hoerte, dass 'M's Asylantenpolitik ein grosser Fehler gewesen sei' .
    Hinzu kommt: es sind diese Asylanten nun mal doch nicht die sog. 'Besten der Besten'; weder in Ausbildung (und als Fachkraefte OHNE Anlernen nutzbar = die Eigenen brauchen ja zuuu viel 'Anlernen', oder?) geschweige denn in Benehmen. DIES wiederum vergaellt mitunter auch dem bisher tolerierenden Bevoelkerungsanteil schoen langsam die Akzeptanz = ? ^^
    Ich bin neugierig!
    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf in den kampf, torero!
      Es war natürlich das Wort zum TOTEN-Sonntag. - - -

      Wie meinst Du das? Protestergebnis? Mies?
      Warten wir es erst mal ab. Ich bin für faire Chancen für jeden - jeder soll seinen Worten Taten folgen lassen, und nur danach werde ich jemanden beurteilen. Ob T. ein Fehl- oder ein Glücksgriff für die Amerikaner gewesen ist, wird sowieso die Zeit erweisen. Ob Fr.M einer für Deutschland gewesen ist, darf man als Normalmensch sowieso nicht beurteilen. - - - Ich bin auch gespannt!


      Mir ist die Tage schon wieder ein massiver Migräneanfall in die Parade gefahren (2. in 2 Wochen), entschuldige bitte mein spätes Antworten. Sonst ist alles gut!
      LG, Sathiya

      Löschen