Mittwoch, 18. Juni 2014

Weisheit

Im Leben geht es nicht darum zu warten, 
bis das Unwetter vorbeizieht, 
sondern zu lernen, 
im Regen zu tanzen.

Kommentare:

  1. Ach, wenn das Leben doch nur ein "im Regen tanzen" wäre, dann wäre ich eine wahre Lebenskünstlerin. ;)) Aber trotzdem schöne und wahre Worte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Lebenskünstlerin tanzt man irgendwie sowieso die ganze Zeit im Regen. :-))
      Die Kunst ist, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen das Schöne daran zu sehen. Ich habe mich nie mehr gelangweilt und war nie unglücklicher als zu Zeiten, in denen das Leben glatt und gleichmäßig verlief und "sicher" war.
      Ich finde, mit ein wenig Regen ab und zu kann man den Sonnenschein umso mehr schätzen und genießen. ;-)

      Liee Grüße, Sathiya

      Löschen
  2. Kopfkratz, was haben die meisten Menschen eigentlich immer gegen 'schoen langweilig' (= glatt, gleichmaessig und 'sicher'? = zuverlassig, nicht nervenaufreibend?
    Ja, ja, die Regen-Tanz-Kunst (= der erste Echte nach jedem Sommer ist meist salzig, da mit Freudentraenen versetzt).
    Die Welt sich 'schoener sehen/tanzen' ist wohl eine echte Gluecksgabe in welcher manche Menschen ziemlich gut darin sind = pink Neid. Mir persoenlich ist aaalles recht, was zur Stimmungsaufheiterung helfen kann, so lange es nichts mit Drogen (= vorzugsweise nicht einmal die 'legaleren' wie Alkohol und/oder Schokolade ) zu tun hat.
    Als Kind hatte ich immer eine blaue, mehrfacettig-geschliffene Glasperle, welche mir mit ihrer Lichtbrechung sozusagen 'Sonne auf Bestellung' brachte. Nachdem diese (kuenstl. Sonne) auch noch nicht einmal heiss war, war das immer ein uuunheimlicher cheer-up.
    ;-) - haette diese Perle allerdings heute gerne waehrend der Autofahrt zum 'bootcamp' bei mir gehabt (= ausserdem haette ich welche an viiiele weitere Strassenteilnehmer verteilen sollen; zusammen mit Schnueren, damit man sein Auto wenigstens hinter sich herziehen kann, denn zu Fuss waere es bald schneller gegangen ^^)

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen