Dienstag, 30. Juli 2013

The Old Reader shutting down soon

Nach dem Aus des Google Feed Readers habe ich mich für die kostenlose Alternative  The Old Reader entschieden, und war bis eben mit den Features ganz zufrieden. Bis heute.

Nach einigen technischen Schwierigkeiten letztes Wochenende (The Old Reader war einige Tage nicht online), überraschte mich heute diese Ankündigung:
We have disabled user registration at The Old Reader, and we might be making the website private. If we do, unfortunately your account will not be transferred to the private site, so you might want to export your subscriptions as OPML and start looking for an alternative solution. More details are in available in our blog: http://blog.theoldreader.com

Das war´s wohl. Schade.
Wenn man den Link aufruft, erhält man auf dem Reader-Blog eine absolut einleuchtende Erklärung,wieso und warum.
Das Projekt wuchs den Initiatoren schneller über den Kopf als erwartet, und beanspruchte mehr und mehr zeitliche, menschliche und logistische Ressourcen. Da dies mehr oder weniger ein Zwei-Mann-Unternehmen ist - haben sich die Gründer dazu entschlossen, ihre Website in zwei Wochen auf privat zu setzen, das heißt, den Reader nur für handverlesene Leser weiterhin erreichbar zu halten.
Ich denke, ich werde nicht zu jenen welchen gehören... ;-)  und werde mich (schon wieder) nach einer Alternative unsehen. Schade finde ich es trotzdem. The Old Reader hatte Potential.

Liebe The Old Reader Founders - Danke für all Eure Mühe!
Ich hoffe, daß irgendwer irgendwann einen ähnlich guten, simplen, straight Feedreader aufsetzt, der ebenso gut, einfach und frei von Schnickschnack ist wie Eurer. Thank you, guys, thank you.

Beste Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen