Sonntag, 22. April 2012

Direktlinks

Direktlinks scheinen so bequem und einfach zu sein - einfach nur draufklicken und schon ist man superschnell und easy auf der verlinkten Seite. Und zwar meist, ohne sich vorher die URL anzusehen.
Ich finde das bedenklich und gefährlich!
Und werde deswegen in den nächsten Tagen alle Direktlinks auf meinen Blogs durch die URL-Adresse ersetzen.
Das ist fairer, transparenter, und der Leser kann besser einschätzen, was ihn möglicherweise erwartet.
Ich selbst klicke so gut wie nie auf Fertiglinks, da ich nie weiß, wo ich dann lande... und ich würde es sehr begrüßen, wenn andere Blogger die URL veröffentlichten anstelle des ominösen "hier" oder eines Namens, mit dem man meist auch nicht viel anfangen kann...
Ich wünschte mir, daß andere das ähnlich sehen, und sich ebenso entscheiden.
Und im Übrigen: darf man eigentlich einfach so zu irgendeiner Seite/URL verlinken, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben?
Ich glaube nicht - und für den Fall, daß doch - verbitte ich mir hiermit ausdrücklich, daß diese Website ohne mein Einverständnis verlinkt wird.
Liebe Grüße, Sathiya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen