Samstag, 21. April 2012

Video-News Unterhaltung?

Screenshot von heute abend,21.4. 20:15, von arcor.de, Startseite. 
Mit roten Markierungen, von mir hinzugefügt.

Ich finde es unfaßbar. Ist unsere Gesellschaft schon so verroht und unsensibel für Leid und Schmerz anderer geworden, daß ein derart dramatisches Ereignis mit Schwerverletzten oder gar Toten unter der Rubrik "Unterhaltung" auftaucht?! (Selbst wenn es möglicherweise nur ein Filmtrick wäre - aber trotzdem). Mit dem Link für weitere Videos zum Thema "Unterhaltung"... da fragt man sich doch, was einen da noch erwartet.
Das ist schon starker Tobak. Ich erwarte eigentlich von Website-Betreibern, die aktuelle Nachrichten anbieten, äußerste Sensibilität gerade im Umgang mit derartigen Mitteilungen und News und Videos.
Vielleicht kommt jetzt jemandem meine Empörung und Entsetzen und Widerwillen übertrieben vor - aber ich empfinde soetwas als taktlos, geschmacklos, absolut fehl am Platz und extrem unsensibel. Und selbst wenn es ein Fehler war - selbst dann. Gewisse Dinge sind unentschuldbar...
So etwa wie letztens, als ich im Web surfte und meine Jüngste mir über die Schulter sah (was sie seitdem NICHT mehr darf, aus eben diesem Anlaß): ich fand mich plötzlich konfrontiert mit einem Foto eines Menschen, der einen abgeschlagenen Menschenkopf in der Hand hielt und neben einem Berg aus Menschenköpfen stand... und das nach Eingabe eines mir harmlos erscheinenden Suchbegriffes (welchen genau, weiß ich  nicht mehr), NEIN, DAS GEHT GAR NICHT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen