Freitag, 27. April 2012

Sklavenmarkt?

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." So steht es im Grundgesetz der Bundesrepublik.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-betroffene-auf-dem-sklavenmarkt-900790.php

Ohne Worte.
Ich bin außer mir vor Zorn und Empörung.
Die Leute, die sich das ausgedacht haben haben nicht eine Sekunde lang überlegt, wie man sich wohl fühlt, derart vorgeführt und begutachtet zu werden wie ein Stück Fleisch. Passend dazu der Sklavenaufseher mit der Peitsche - in Form von Sofortsanktionen in Form von Kürzungen der ohnehin viel zu knappen Grundsicherung, wenn man sich daneben benimmt oder Wiederworte gibt.
Es ist unfaßbar. Ich bin nur froh, daß es - für diese Mal - verhindert werden konnte.

http://www.s-o-z.de/?p=68213

Das Ganze habe ich auf dem Blog verstrickt-nochmal gefunden.
Und finde es so wichtig, daß ich die Web-Adressen von dort übernommen habe.
Wir müssen uns gegen solcherlei Willkür wehren! Das darf man sich nicht gefallen lassen!
Selbst wenn es andere betrifft und im Moment einen nicht persönlich: wir sind alle Menschen.
Menschenrechte und Würde dürfen nicht mit Füßen getreten werden, auch nicht auf diese Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen