Freitag, 20. Juli 2012

Dawandas geheimnisvolle Partnerseiten

Dies ist eine direkte Übernahme eines meiner Beiträge im Dawandaforum. 
http://de.dawanda.com/topic/7/9172417  (kein Hyperlink)


Eben suchte ich zufälligerweise bei G*** nach einem meiner Produkte und fand es auf dieser Seite:
http://www.49poker.de/product/643938301_af_babyunterlage-wolkenschaf-krabbeldecke
Mir war nicht bewußt, daß irgendein pokerspielender Interessent möglicherweise Bedarf an einer Babykrabbeldecke haben könnte... und ich hätte bestimmt nicht zugestimmt, mein Produkt auf eine solche Seite zu verlinken. Inmitten von Pokersets, Filmchen mit knapp bekleideten Mädchen usw.
Jemand anderes fand einen Werbestream von Dawanda, mit seinen Produkten darin, auf my*video.
Habt Ihr Euch evtl. auch schon irgendwo anders gefunden, außer bei F**book und e-delight? Oder bei *bay?
Darstellung Deiner Produkte auf Partnerseiten
So lange hier ein Häkchen gesetzt ist, zeigen wir Deine Produkte auch auf ausgewählten Internetportalen unserer Partner an. Dadurch sehen mehr Leute Deine Produkte und Du kannst mehr verkaufen.
Der gesamte Einkaufsprozess findet trotzdem immer bei DaWanda statt. Du hast dadurch also keinerlei zusätzliche Arbeit.
Setzt Du den Haken nicht, wird der "Gefällt mir" Button und die Share-Funktion für Facebook nicht mehr auf Deinen Angebotsseiten angezeigt.
Ja, meine Produkte sollen auch auf Partnerseiten gefunden werden
(kursiver Text: Dawanda)

Ich bin gerade etwas erschrocken und verunsichert - und auch unangenehm berührt.
Und muß folgende Frage in den Raum stellen:
Wofür genau gibt man eigentlich sein Einverständnis, wenn man das Häkchen "Produkte sollen auf Partnerseiten gefunden werden" setzt - auf welchen Seiten denn genau?!
Mein Vorschlag deswegen:
eine Liste der Partnerseiten zu veröffentlichen, zu denen Produkte aus Dawanda-Shops verlinkt sind.
Und dies bitte genau mit Namen und Webadresse.
Oder überhaupt generell mal genauer zu spezifieren, was und wer die geheimnisvollen :-)) Partnerseiten sind.
Das würde eine ganze Reihe von Fragen beantworten.
Lg, Sathiya

Bis jetzt erhielt ich noch keine Antwort - ich bin gespannt, ob überhaupt eine kommt.
Die Seite ist leider extrem unübersichtlich geworden und alles andere als transparent. Vage Äußerungen, zuckersüß eingefärbtes Gesäusel anstelle von Fakten und nachvollziehbaren Tatsachen.
Ein Grund mehr, mich von D. zurückzuziehen.
Falls nicht noch ein Wunder geschieht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen