Freitag, 31. August 2012

Kommentare - Sicherheitsabfrage

Ja oder Nein?
Sollte man oder sollte man nicht?

Darf man - muß man - will man - seine Leser mit einer Sicherheitsabfrage dazu nötigen, zu beweisen, kein Robot zu sein?
Diese Formulierung dazu hat es mir angetan: "Beweisen Sie, daß Sie kein Robot sind".
Nee, oder?! *LOL*
Das würde im Umkehrschluß ja bedeuten - wenn ich die Hieroglyphen nicht nicht zu entziffern vermag, daß ich dann logischerweise ein Robot sein müßte... und es ist manches Mal wirklich ziemlich schwer, in dem Buchstabensalat was zu erkennen.

Ist das der gute Ton im Bloggerversum - oder nicht?
Wen schützt man mit einer solchen Blog-Einstellung - sich selbst vor Spam oder die anderen davor, ihre Meinung unreflektiert überall kundzutun?


Hier einige Beispiele, die ich persönlich besonders schwer zu enträtseln fand.


Also wirklich...!!!
Wer des Rätsels Lösung erkennt, darf sie in den Kommentaren gern reinschreiben und mir vielleicht auch den Zauberspruch verraten, den MEIN Blogger von Euch verlangt hat. Hihi...!

Liebe Grüße - HAVE FUN!    Sathiya

2 Kommentare: