Donnerstag, 24. August 2017

Things fall apart

Things fall apart, the centre cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world,
The blood-dimmed tide is loosed, and everywhere
The ceremony of innocence is drowned;
The best lack all conviction; while the worst
Are full of passionate intensity.


Aus: William Butler Yeats - The second coming

ebenfalls hier:

http://johannaschall.blogspot.de/2012/04/william-butler-yeats-die-wiederkunft.html

in der Verbindung mit der Offenbarung des Johannes, Kap. 13



Die Dinge fallen auseinander, die Dinge, die wir immer kannten.
Die Dinge, die wir immer für selbstverständlich hielten, für ewig und garantiert, und deshalb aufgehört haben, um uns sie zu bemühen, sie zu respektieren und zu erhalten.

Begraben wurden in den letzten Monaten per Gesetz die Meinungsfreiheit, das Bankgeheimnis, die Vertragsfreiheit, die Gleichheit vor dem Gesetz.
Gefördert und sogar gefordert werden Spitzeldienste für staatliche Stellen, Denunziantentum und einseitig gegen Deutsche gerichteter Rassismus. Jeder gesunde Nationalismus, der für jedes Volk der Erde normal ist (außer anscheinend für die Deutschen?) wird unterdrückt, als rechts und Nazi diffamiert, Heimatliebe wird mit Fremdenhaß gleichgesetzt.

Apropos Haß: überall wird nur noch Haß gesehen - hate speech, Haßbotschaften - und mit entsprechendem staatlich erlaubten Haß gekontert. Siehe das Netzdurchsetzungsgesetz und die Kahane-Stiftung.
Die Medien verbreiten leider nur noch Regierungspropaganda, die wahren Nachrichten muß man sich mühselig im Netz zusammensuchen und selbst verifizieren. Die Medien scheinen mittlerweile fast schon gleichgeschaltet zu sein (falls ein Begriff aus den Dunklen Jahren überhaupt erlaubt ist) - auf allen Kanälen dieselben Nachrichten, identische Wortwahl. Nur die Todesanzeigen sind noch verschieden...

Das Waffengesetz wurde verschärft und das Recht auf Waffenbesitz inoffiziell sogar an die richtige Gesinnung gekoppelt.
Die Justiz und Rechtsprechung sind über die Maßen nachsichtig mit den sog. Neubürgern, dafür umso härter und erbarmungsloser gegen Deutsche.
Die Gefahren der vollkommen unkontrollierten Hereinflutung von kulturfremden Menschen werden verharmlost, schöngeredet oder überhaupt nicht erst öffentlich thematisiert, die Kosten verschwiegen.

Vom Winde verweht ist die Möglichkeit, abends allein in der Dämmerung einen Spaziergang zu machen, ohne belästigt zu werden oder schlimmeres zu erleben.
Vorbei ist der Frieden zwischen den Geschlechtern. Vorbei ist auch die Dualität der Geschlechter. Vorbei ist die Unschuld unserer Kinder in Kindergarten und Grundschule. Vorbei...
Und noch vieles mehr.

In einem Monat ist Bundestagswahl - und ich wage kaum mir vorzustellen, wie sich unsere Welt der Dinge, wie wir sie kannten, noch verändern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen