Bild-Quelle: netzathleten.de |
Zum Inhalt:
Sind wir zucker-süchtig? Was tut Zucker unserem Körper an? Warum ernähren wir uns von Zucker und brauchen wir ihn wirklich?
Zucker bedeutet: Raffinadezucker, Weißmehl, Getreide, Fruktose (isoliert aus Obst und Gemüse).
Spätenstens seit der populären Atkins-Diät ist im Bewußtsein der Menschen verankert, daß Zucker, speziell weißer raffinierter Zucker, schlecht für die Gesundheit und für die Figur ist.
Atkins propagierte den absoluten Verzicht auf "Zucker" - leider auch auf "Zucker" in Gemüse und Obst. Ohne zu differenzieren - also nicht wirklich auf die Dauer zu empfehlen.
Vor allem auch deswegen nicht, weil er keine nachvollziehbare bzw. wissenschaftlich beweisbare Erklärung darüber abgab, wieso seine Diät funktioniert, wenn man sich an die strikten Zuckerverbote hält.
Der folgende Beitrag erklärt das Ganze von der wissenschaftlichen Seite und berücksichtigt neueste Forschungen und Erkenntnisse.
Herr Graeber, der Blog-Autor, hat jahrelange Erfahrung als Heilpraktiker und Gesundheitspädagoge.
http://www.gesund-heilfasten.de/diaet/blog/warum-wir-mehr-essen-als-wir-sollten/ (kein Hyperlink)
(Text von da)
Have a nice day - SathiyaDie giftige Wahrheit über Zucker und Übergewicht
Denken Sie an diese Zusammenhänge (die ich im folgenden Beitrag darlege), wenn Sie das nächste mal Süßigkeiten essen oder diese Ihrem Kind anbieten…
Die giftige Wahrheit über Zucker und Übergewicht: In diesem Beitrag könnte ich Ihnen gleich diese “Wahrheit” präsentieren – bzw. schreiben. Die meisten Leser würden es aber nicht glauben und wieder weg klicken. Im Internet ist das durchaus angenehm: aus den Augen aus dem Sinn. Für diejenigen die es dennoch lesen möchten, versuche ich hier einen plausiblen Zusammenhang herzustellen. Also los gehts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen