Donnerstag, 15. November 2012

Stopfleber

PETA   http://www.stopfleber.info/  (kein Hyperlink, starke Nerven erforderlich)

Diese Art der Tiermast ist in Deutschland und einigen anderen Staaten wohl schon verboten, aber die so gewonnenen Lebensmittel dürfen eingeführt, verkauft und konsumiert werden.
Das Verbot der Stopflebermast ist nicht genug, das reicht nicht. Auch die Einfuhr, der Vertrieb und der Konsum von Stopfleber müssen für illegal erklärt werden.
Man kann sich der Unterschriftenaktion anschließen. Man sollte es tun.

Ich bin zwar kein Christ (außer auf dem Papier), aber das ist ein Fall von "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Und "was du dem geringsten und ärmsten getan hast, das hast du mir getan" (freies Zitat Jesus Chr.) Das sollte auch für Tiere gelten.
Das muß aufhören.

Stoppt die Stopfleberpraxis. Sofort.
Macht es per Gesetz so unattraktiv, teuer und illegal wie möglich, daß solche und ähnliche menschen- und tierverachtende Praktiken keine Lobby mehr haben und die daraus hergestellten Produkte keine Interessenten mehr finden.

Ich habe geweint, als ich den Link aufrief und mich übergeben, vor Ekel, Entsetzen, Abscheu.
Was tun wir Menschen nur...
Sathiya

(Entschuldigung, ich möchte mit meiner Meinung keinem auf die Füße treten. Aber wenn dieser Post schon keinen anderen Effekt hat als den, daß man sich seiner eigenen Gewohnheiten und Selbstverständlichkeiten bewußt wird und sie gegebenenfalls mal überdenkt, dann hätte ich mein Ziel schon erreicht. Ich will und werde keinem meine Lebensweise und Art zu denken aufdrängen, noch will ich jemanden missionieren. Aber meine persönliche Meinung ist: wer sich Dokumentation, Beiträge, Berichte, Aufrufe obengenannter Art ansieht und es ihm/ihr gleichgültig ist, den halte ich, bei allem Respekt, für emotional abgestorben... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen