Montag, 20. Februar 2012

Handmade-Manifest - handmade

Hier ist nun das Manifest von gestern in meiner handgeschriebenen Variante.
Ich finde, Urheberrecht hin oder her - wer etwas veröffentlicht, und es ist gut, muß einfach damit rechnen, daß diese Idee genutzt wird. Davon abgesehen - was ist das denn für ein Handmade, wenn ich diesen Text erst irgendwo in einem Shop fertig gedruckt KAUFEN muß?!?!?
Ich bitte hiermit vielfach um Nachsicht und Verständnis.

Mit weißem Buntstift auf schwarzem Tonpapier geschrieben. "Handmade by Sathiya." :-)
(Und hängt nun an meiner Wand über Schreibtisch und Nähmaschine.)
Originaltext gefunden auf www.hello-handmade.com
Davon abgesehen - nach der ersten Euphorie und Begeisterung über den DIY-Text und seine Aussage sind mir beim Abpinseln Ungereimtheiten, logische Lücken und ähnliche geistige Stolpersteine aufgefallen, die mich einfach stören. Und einige Formulierungen sind mir zu vage, einige zu kindlich und zu naiv und einige wiederum scheinen mir den Kommerz stützen zu wollen, den man doch eigentlich durch DIY außenvorlassen wollte...
Davon abgesehen - ein prima Text, für einen ersten Versuch, das zu Papier zu bringen, was einen wie uns Selbermacher dazu bewegt, etwas selberzumachen... ich glaube, ich hätte es nicht besser machen können...
Let´s handmade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen